Das Windows-Buglog

W

indows ist seit fast 35 Jahren auf dem Markt. Die erste Version ds Betriebssystems wurde am 20.11.1985 veröffentlicht und seitdem ist die Qualität der Software ein kontroverses Thema.
Heute sind wir bei der Version 11 angelangt, es gibt etwa eine Milliarde Windows-Nutzer weltweit und trotzdem kann sich der User manchmal des Einrucks nicht erwehren, dass die Etwickler und User-Interface-Designer von Micosoft immer wieder „bei Null“ beginnen und Funkionen „verschlimmbessern“.

Als Software-Haus, das schon viele erfolgreiche Produkte für anspruchsvolle Kunden und hunderttausende von Nutzern entwickelt hat, können wir nicht nachvollziehen, warum immer noch wesentliche Funktionen des Systems mangelhaft sind oder gar nicht funktionieren.

Wir möchten daher hier eine Liste – oder besser: eine Mängelliste – für die wichtigsten und peinlichsten Fehler in Windows erstellen.
Dies soll Microsoft dazu anhalten, die längst überfällige Behebung der grundlegenden Probleme in Angriff zu nehmen.