Meine Software

Branche:

Recreation

Kategorie:

PC-Software

Technologie:

C#, .NET, WPF, HTML, JavaScript, SQL, OAuth

Leistung:

Entwicklung

„Meine Software“ ist eine modulare, voll skalierbare Client-Software, die speziell für Windows Vista auf Basis modernster Technologien (WPF, WCF) entwickelt wurde. Bei ihrem Erscheinen vereinte sie eine Vielzahl internetbasierter Informationen und Dienste unter einer Oberfläche und macht sie direkt auf dem Desktop verfügbar. Sie ließ sich komfortabel in die Vista Sidebar integrieren und bot somit hohen Nutzer-Komfort auf einen Blick. Die verfügbaren Webdienste sind vielfältig und machen „Meine Software“ zum privaten Informationszentrum, z.B.: Aktuelle Wetterdaten oder -vorhersagen für ausgewählte Orte, die aktuellen Top-News, Benachrichtigungen über die relevanten eBay-Auktionen des Nutzers oder attraktiv gestaltete Mini-Games.

Diese innovative Software im Sinne von – moderne Clients für moderne Services – lieferte ein völlig neues Erleben von Web-Diensten an den Nutzer zu Hause und war ein Vorreiter für Microsofts Software & Service Strategie. Sie war ein gutes Beispiel dafür, wie aktuelle Technologien die Reichweite, Akzeptanz und Integration von Webdiensten verbessern können.

„Web-Dienste neu erleben“

Die ATE Software GmbH gewann mit der für die Deutsche Telekom AG realisierten Anwendung „Meine Software“ den Client Innovation Award 2009 in der Kategorie „Consumer Award“. Der Preis wurde auf der Cebit 2009 übergeben. Der von Microsoft Deutschland GmbH und der Experton Group AG ausgeschriebene Client Innovation Award zeichnet Anwendungen aus, die auf Basis der Windows Presentation Foundation (WPF) implementiert wurden.

  • zahlreiche Online-Services auf einen Klick
  • individuell anpassbare Module
  • Module in die Windows-Sidebar integrierbar
  • gute Optik